RETROABTEIL

MIT DEM NOSTALGIEEXPRESS DURCH DIE VERGANGENHEIT

Begebt euch mit Antje, Oli und Claas  in ihrem Retroabteil auf eine Reise in die Vergangenheit. Sie besprechen alles mögliche was sie damals bewegt hat, wie zum etwa Hörspiele, TV Serien, Filme und Technik. Da man über diese Dinge meist Stundenlang reden könnte, packen sie ihre Themen in Staffeln. Die Drei schweifen dabei auch gern mal vom Thema ab und es kommt zum Beispiel zu interessanten Diskussion und Einblicke in die Vergangenheit der Drei.

HINTER DEM MIKROFON

Antje das Kücken der Runde. Antjes Geburtstag ist leider nicht überliefert. Dafür weiß sie aber, dass sie 1988 eingeschult wurde.
Sie wohnt mit Oli in Köln, ist dessen Frau und arbeitet als Erzieherin in einer Kindertagesstätte.
Antje ist die gute Seele des Podcast die dafür sorgt, dass die Kerle nicht immer komplett durchdrehen.

Oli – das Multitalent: Olis Geburtstag ist ebenfalls unbekannt. Jedoch glaubt er sich daran zu erinnern, dass er 1986 das erste Mal eine Schule von innen gesehen hat.
Oli ist mit Antje verheiratet und wohnt ebenfalls in Köln. Er arbeitet als Elektriker. Wenn er im Retroabteil nicht gerade von A noch B reist, ist Oli auch an einem 2. Podcast beteiligt: Historia Universalis beschäftigt sich (ernsthaft) mit dem Thema Geschichte. Und weil Oli einfach nicht genug haben kann, hat er zusammen mit Hendrik den Akte-X Podcast in’s Leben gerufen.

Claas –Kind der 80’er und der Kreative Kopf vom Retroabteil: Kurz nachdem die ersten Farbfernseher den Einzug in die heimischen Wohnzimmer erhalten haben, ist Claas geboren.
Als “Nordlicht” wohnt in einem Dorf, nahe der dänischen Grenze und beschützt uns dort tapfer vor den Raubzügen der Wikinger. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

DAS BESTE VOM

RETROABTEIL

JETZT ABONNIEREN!

RedaktionRETROABTEIL