NULLWERT

WO DER NAME PROGRAMM IST

Harald Heimer, Schöpfer des ersten Internet-Memes. Sebastian Krumme, Keksmanufakturist aus Leidenschaft. Hillmar Auersbach, Heidelberger Wurmbaron. Jonas Neuhaus, Nachlassverwalter des unvergessenen Barden August Kaminsky. Sie alle und viele mehr dürfen ihre Geschichten erzählen in Nullwert, Deutschlands wohl einfühlsamstem Interview-Podcast. Nullwert, das sind große Menschen und leise Töne, das ist feinsinniges Sittengemälde und opulenter Bilderbogen, das ist ein Podcast wie du und ich.

HINTER DEN MIKROFONEN:

Stefan Schuster
Ein Vollblutmoderator der ersten Stunde. Er befragt sein Gäste knallhart und doch stellt er jedes mal aufs neue sein Einfühlungsvermögen unter Beweis. „Gäste sind wie ein Aufkleber, den man nicht abbekommt“, sinniert er oft „irgendwann gehts, aber die Fingernägel sind im Arsch“

Jens Pahl
Jens weiß zu begeistern, und zwar nicht nur sich, sondern auch seine Zuhörer. Jede Woche erhält er tonnenweise Fanpost und beantwortet jede Nachricht. Vermutlich ist es sein Sinn für Humor, der die Hörer so in den Bann zieht, denn seine Witze versteht wirklich jedes Kind.

DAS BESTE VON

NULLWERT

FOLGE 69: JACQUES DERRIDA ODER WIE AUCH IMMER

 

In dieser Folge legen wir euch ein quadratisches Ei ins Pessachnest, denn wir bekommen es mit der totalen Wahrheit des leeren Allerheiligsten nach der Erstürmung des Jerusalemer Tempels und der Kreuzigung zu tun. Hört rein, was uns der Gabelstapler fahrende Kryptologe als Pfingstbotschaft hinterlassen hat.

FOLGE 58: GUTE UND SCHLECHTE LICHTSIGNALE

 

Habt ihr schon einmal etwas von einem Lichtner gehört? Nein? Dann habt ihr vermutlich noch nie recherchiert wie das Licht in die Leuchttürme kommt. Denn das macht unter anderem der Lichtner und genau so einen hatten wir in der heutigen Sendung zu Gast. Meisterlichtner Zweiten Grades, Vorsitzender der Lichtnergewerkschaft und Präsident des Deutschen Leuchtturmverbands: Hauke Petersen! Dieses Mal lohnt es sich ganz besonders zuzuhören, denn Hauke erzählt uns von der Zukunft der Leuchttürme.

JETZT ABONNIEREN!

RedaktionNULLWERT