Die besten Podcasts im November 2019

on 5. Dezember 2019

Bei diesem grauen, nassen, kalten Wetter müsst ihr nicht vor die Tür. Für euch spazieren zu gehen ist Teil des umfangreichen Serviceangebots, das wir unseren geschätzten Hörer*innen bieten. Im November machten wir uns also auf den Weg durch die Filmstadt Berlin, zum Junior Eurovison, nach Pemberley, in einen Wanderzirkus, nach Solais V und in die Jahre 1984/1996.

ESC Greenroom: Bim Bam Eurovision

Für die einen ist es eine peinliche Veranstaltung, die anderen nehmen das Event zum Anlass eine neue ESC-Saison einzuläuten: Es ging um den Junior Eurovision. Eine junge Variante des Eurovision Song Contest. Sonja und Sascha bewerteten dieses Event sehr unterschiedlich.

Die Skorpion & Batterie Show
 – Infomercials, Handy-Games und ein Psychotest

Im November ließ Commodore Schmidlabb tief blicken und teilte das Ergebnis seines Psychotests mit seiner Hörerschaft. Außerdem machte er seine Leidenschaft für Teleshopping-Shows öffentlich. Welchen Plastik-Schrott er selbst mal gekauft hat und was er so auf dem Handy spielt, erfahrt ihr in unserer On-Demand Late-Night-Show.

Trek am Dienstag – Loud as a Whisper (TNG 2.05)

In einer von vier neuen Sendungen unseres Star-Trek-Podcasts ging es um Gehörlosigkeit und Inklusion. Simon und Sebastian freuten sich deswegen besonders über das Subraumkommuniqué ihrer Hörerin TaoTao, die Gebärdensprache dolmetscht.

By a Lady
 – Stolz und Vorurteil (Roman)

In der fünften Folge von „By a Lady“ besprachen Lara und Britt-Marie wir das Kronjuwel der Werke von Jane Austen. Das Buch der Bücher, für das Jane Austen noch lange nach ihrem Tod in Erinnerung geblieben ist. Der Stoff, der sich durch fast jede zweite Romantikkomödie zieht. Ja, sie redeten über „Stolz und Vorurteil“.

Retroabteil:
 Drei Fragezeichen – Schwarze Katze

Trotz Tierhaarallergie haben sich Oli und Claas im Nostalgieexpress auf den Weg nach Rocky Beach gemacht, um über eine weitere Klassiker- Folge der drei Fragezeichen zu sprechen. Diesmal ging es um eine schwarze Stoffkatze, die durch ihre inneren Werte überzeugt…

Die Rückspultaste
 – 1984

Im mittlerweile dritten Jahresrückblick spulten Christian, Jan und Sebastian erneut 35 Jahre zurück ins Jahr 1984, wo es wieder jede Menge weltbewegende Ereignisse, kuriose Lüdenscheider Lokalmeldungen und die Extraportion Popkultur zu besprechen gab. Begleitet sie in das Jahr von Kinokrachern, Kießling-Affäre und Katastrophen in fernen Erdteilen.

Männer, die auf Videos starren
 – Filmstadt Berlin (am Beispiel von Timecop 2)

Diesmal verließen die Männer, die auf Videos starren, die Couch und nahmen euch mit auf eine Reise durch die Filmstadt Berlin. Auf der Suche nach den Drehorten von Timecop 2 trafen sie dabei britische Spione, Kampfmönche und bestaunenswerte Bauwerke.

Was hoerst du so: The Border (1) – Der Weg in die Hölle

Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten“.
Ob Pascal und Sabrina die Hölle wieder verlassen konnten, hört ihr in unserer neuen Episode. Als besonderes Bonbon äußert sich Produzent Oliver Döring selbst zu der ersten Folge von „The Border“.

90s Podcast – Charthits der 90er – die Zweite

In der sechsten Episode der 3. Staffel ihres 90er Jahre-Podcasts sprechen Anna und Hendrik wieder über Charthits der 90er Jahre. Sozusagen die Fortsetzung ihrer persönlichen ultimativen 90er Jahre-Chartshow. Von Meat Loaf bis Metallica. Von Die fantastischen Vier bis Die Ärzte. Sie stellen dabei fest, dass sie mit diesem 90er Jahre-Themenkomplex immer noch nicht fertig sind…

Akte X-Cast – Der Wunderheiler

1983 erweckt ein kleiner Junge namens Samuel einen toten Mann wieder zum Leben, der nach einem schweren Autounfall seinen Verbrennungen erlegen ist. Zehn Jahre später zeigt Scully Mulder ein Video, in dem der nun erwachsene Samuel während Gottesdiensten Menschen heilt. Der Leiter der Gottesdienste ist Calvin Hartley, Samuels Vater. Die von Samuel geheilten Menschen sterben jedoch kurze Zeit nach der angeblichen Heilung und so machen sich Scully und Mulder auf den Weg nach Clarksville, Tennessee. Dort besuchen sie einen Gottesdienst, der von Leonard Vance geleitet wird, dem Mann, den Samuel vor zehn Jahren ins Leben zurückgeholt hatte…

Podsblitz on the Road: Rückreise von Montecatini über Pisa nach Berlin

In dieser Episode reisten Anna & Hendrik von der Toskana zurück nach Berlin, es gab einen krankheitsbedingt verzögerten Podcast-Staffelabschluss und sie erzählten Reise-Anekdoten. – Das war die vorerst letzte Episode von „Podsblitz on the Road“, aber es geht natürlich nahtlos weiter mit dem normalen „Podsblitz“-Podcast.

RedaktionDie besten Podcasts im November 2019

Related Posts

Take a look at these posts